Universitätsklinikum Jena

Das Klinikum zu betreuen, in dem die eigenen Kinder das Licht der Welt erblickt haben, ist etwas ganz Besonderes. Auch für unsere Sara: „Da meine Kinder beide auf der Neonatologie des Universitätsklinikums Jena lagen, war es mir ein besonderes Anliegen, den Verein dort vorzustellen, da ich immer sehr traurig darüber war, dass diese Klinik durch uns noch nicht betreut wurde.“

Total aufgeregt und voller Vorfreude machte sie sich mit den wunderschönen und farbenfrohen Sachen im Gepäck auf den Weg. Zu ihrer großen Überraschung warteten alle Schwestern bereits im Pausenraum. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer ausführlichen Erklärung was unser Verein macht und zu bieten hat, waren alle total gespannt auf unsere Sachen. Jedes Teil ging einzeln von Hand zu Hand. „Einige Schwestern konnten zunächst gar nicht glauben, dass diese tollen Sachen wirklich selbst genäht sind.“ Mit jedem Kleidungsstück stieg die Begeisterung und das Staunen. Alle Damen waren hin und weg und überlegten schon, welchem kleinen Kämpfer sie die Sachen anziehen wollten, sobald sie aus der Klinikwäsche kommen würden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf strahlende Elternaugen.

Zurück