GFO Klinikum Bonn Betriebsstätte St. Marien

Der Zufall hat uns mit den GFO Kliniken Bonn Betriebsstätte St. Marien zusammengeführt, genauer gesagt unsere Zusammenarbeit mit den Fotografen von „Dein Sternenkind“. Diese haben uns und unsere Sachen den MitarbeiterInnen des Klinikums empfohlen und so den Kontakt hergestellt.

Beim ersten Besuch kam die Schwester Nicole Strunk aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. „Wie schön die Sachen sind“, sagte sie begeistert. Sie war sehr gerührt von unserer ehrenamtlichen Arbeit und stellte fest, dass man unseren Werken ansieht, mit wie viel Liebe sie hergestellt werden. Besonders fasziniert waren Frau Strunk und unsere Klinikbetreuerin Thekla von einer Patchwork-Decke. „Da müssen sehr viele Stunden Arbeit drin stecken“, war Thekla überzeugt, schließlich näht sie selbst und weiß, wie viel Zeit die verschiedenen Arbeitsvorgänge in Anspruch nehmen. „Ich bedanke mich, dass ich der Klinik die tollen Sachen überreichen durfte, und bin richtig stolz einem solchen Verein anzugehören und anderen zu helfen. Es ist meine Herzenssache.“, fasst Thekla zusammen.

Zurück