Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg

Eine Klinik das erste Mal zu besuchen, die noch nicht von Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. betreut wird, ist stets mit einem gewissen Bauchkribbeln verbunden. Wie werden die Klinikangestellten reagieren? Kommen unsere Sachen an? Erfüllen wir den Bedarf? Und nicht zu vergessen: Hat jemand Zeit für mich?

Beim Besuch des Bethlehem Gesundheitszentrums in der Kupferstadt Stolberg lief alles perfekt. Unser Mitglied Thekla wurde vom Chefarzt persönlich empfangen, der sich viel Zeit nahm, jede Menge über unseren Verein zu erfahren. Beim Anblick des mitgebrachten Probepakets kam er aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Er war begeistert und sagte immer wieder, wie schön alles sei, und bedankte sich, dass die Klinik in den Genuss kommt, den kleinen Kämpfern die schönen Sachen anzuziehen. Beim Anblick eines Taufaufleger konnte er erst einmal nichts sagen. Es kamen nur leise die Worte „so schön“ über seine Lippen. Er war ganz erstaunt, dass alle mitgebrachten Sachen für die Klinik bestimmt waren. Dachte er doch nur eine kleine Auswahl würde vor Ort bleiben.

Im Verlauf der Vorstellung kamen auch eine Schwester und eine Hebamme hinzu, die sich bedankten, dass es Menschen gibt, die ehrenamtlich solch kleine Sachen gestalten.

„Dieses Lächeln in ihren Augen, werde ich wohl immer in Erinnerung behalten“, stellte Thekla nach dem Besuch gerührt fest. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Bethlehem Gesundheitszentrum in Stolberg.

Zurück