Eine Hand übergibt das Herzenssache-Herz an eine andere Hand

Klinikübergaben

Klinikum Ludwigsburg

Im Mai 2018 durfte unsere Christiane wieder ein Paket nach Ludwigsburg ins Klinikum bringen. Vorab hatte ich die Sachen noch fotografiert und für die Stationen vor sortiert. Ich war mächtig gerührt, mit wie viel Liebe zauberhafte Dinge entstehen können. Menschen, die sich in ihrer Freizeit unserer Herzenssache verbunden fühlen und ihre Zeit mit nähen, stricken, häkeln und basteln verbringen, ohne einen Lohn dafür zu bekommen.

Weiterlesen …

Klinik Hanau & Uniklinik Frankfurt/Main

Im Juli 2017 war unsere Gabriela unterwegs und das gleich in zwei Kliniken.
Der erste Termin war in Hanau zur Vorstellung unserer Vereinsarbeit. Hier ihr Übergabebericht: “So ihr Lieben, heute war ich in der Klinik in Hanau. Ich hatte den Termin um 9.00Uhr, also mussten wir (mein Mann als Fahrer) um 8.00 Uhr los fahren.
Nach dem wir uns durch den morgendlichen Berufsverkehr gekämpft hatten, kämpften wir uns durch die Klinik zu unserer Ansprechpartnerin.

Weiterlesen …